Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen
Stornobedingungen
Privatgäste
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie AGBH 2006.
Nutzen Sie die Möglichkeit, eine Reiseversicherung abzuschließen. Infos dazu finden Sie unter http://www.europaeische.at/privatreisen/urlaub-in-oesterreich.html
Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission ec.europa.eu/consumers/odr
Abweichend zu den obigen AGBH 2006 gelten folgende Stornobedingungen:
Zeitraum | Stornogebühr |
---|---|
bis 7 Tage vor Anreise | kostenlos |
bis1 Tag (24h) vor Anreise | 50 % vom Gesamtbetrag |
ab 1 Tag (24h) vor Anreise | 100 % vom Gesamtbetrag |
Nichtanreise und vorzeitige Abreise | 100 % vom Gesamtbetrag |
Alle Stornierungen müssen in schriftlicher Form an office@hafnerhotel.at erfolgen.
Wir betreiben ein Hotel und sind keine Kranken- oder Unfallversicherung, deshalb noch einmal der Hinweis:
Nutzen Sie die Möglichkeit, eine Reiseversicherung abzuschließen. Infos dazu finden Sie unter http://www.europaeische.at/privatreisen/urlaub-in-oesterreich.html
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Seminar- und Gruppenangebote im Hafnerhotel
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Angebote, Reservierungen und Verträge im Zusammenhang mit Seminar- und Gruppenbuchungen im Hafnerhotel. Abweichende oder ergänzende Bedingungen des Kunden werden nur bei schriftlicher Bestätigung durch das Hafnerhotel Vertragsbestandteil.
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2. Vertragsabschluss und Anzahlung
Ein Vertrag über Seminar- oder Gruppenleistungen kommt durch schriftliche Angebotsannahme (auch per E-Mail) zustande.
Das Hafnerhotel (Hafnerhotel GmbH & Co KG) ist berechtigt, eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Gesamtauftragswertes zu verlangen. Erfolgt die Zahlung nicht bis zum vereinbarten Termin, behält sich das Hafnerhotel das Recht vor, die Buchung einseitig zu stornieren. In diesem Fall entstehen keine weiteren Verpflichtungen seitens des Hafnerhotels.
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3. Teilnehmerzahl und Änderungen
Die vereinbarte Teilnehmerzahl laut Angebot ist verbindlich.
- Eine Abweichung von bis zu ±10 % der Teilnehmerzahl ist bis spätestens 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich mitzuteilen und kostenfrei.
- Unterschreitungen von mehr als 10 % oder Änderungen innerhalb von 7 Tagen vor Beginn gelten als Teilstorno und unterliegen den Stornobedingungen gemäß Punkt 4.
- Die tatsächlich anwesende Teilnehmerzahl am Veranstaltungstag bildet die Grundlage für die endgültige Abrechnung, sofern sie über dem gemeldeten Stand liegt.
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4. Stornobedingungen
Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Stornobedingungen des Hafnerhotels für Seminar- und Gruppenbuchungen.
Zeitraum | Stornogebühr |
---|---|
bis 2 Monate davor | kostenlos |
bis 14 Tage davor | 30 % des gebuchten Umsatzes |
bis 1 Tag davor | 70 % des gebuchten Umsatzes |
am Tag der Reservierung | 100 % des gebuchten Umsatzes |
Für (einzelne) Zimmerreservierungen im Rahmen Ihres/r Seminars/Veranstaltung/Gruppenreservierung gelten folgende Stornobedingungen:
Zeitraum | Stornogebühr |
---|---|
bis 7 Tage vor Anreise | kostenlos |
bis 1 Tag (24h) vor Anreise | 50 % des Zimmerpreises |
ab 1 Tag (24h) vor Anreise | 100 % des Zimmerpreises |
Nichtanreise und vorzeitige Abreise | 100 % des Zimmerpreises |
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5. Technische Ausstattung
Die im Angebot angeführte Standardtechnik (Beamer, Leinwand, TV, Flipchart, Pinnwand, WLAN etc.) wird im Rahmen der Buchung kostenlos zur Verfügung gestellt.
Für Schäden durch Teilnehmer, Referenten oder externe Dienstleister haftet der Veranstalter bzw. der jeweilige Verursacher. Bei mutwilliger oder fahrlässiger Beschädigung behalten wir uns eine gesonderte Verrechnung der Reparatur- oder Wiederbeschaffungskosten vor.
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6. Zahlung und Fälligkeit
Sofern nicht anders vereinbart, ist der gesamte Rechnungsbetrag spätestens 7 Tage nach Rechnungsstellung ohne Abzug zur Zahlung fällig.
Bei Zahlungsverzug gelten die gesetzlichen Verzugszinsen gemäß § 456 UGB. Eventuelle Mahn- und Inkassospesen trägt der Kunde.
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7. Rücktritt durch das Hotel
Das Hafnerhotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, etwa bei:
- höherer Gewalt oder sonstiger unverschuldeter Unmöglichkeit der Leistungserbringung,
- unzulässiger oder irreführender Verwendung der Veranstaltung,
- Nichtzahlung der Anzahlung trotz Mahnung und Fristsetzung.
In diesen Fällen besteht kein Anspruch auf Schadensersatz.
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8. Datenschutz
Die im Zuge der Buchung übermittelten Daten unterliegen den geltenden Datenschutzbestimmungen. Nähere Informationen finden Sie unter www.hafnerhotel.at/datenschutz.
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9. Gerichtsstand und Rechtswahl
Es gilt ausschließlich österreichisches Recht. Erfüllungsort ist Wieselburg, Gerichtsstand ist Scheibbs, soweit gesetzlich zulässig.
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10. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Änderungen oder Ergänzungen bedürfen der Schriftform.