22. Türchen
Hinter dem heutigen Türchen stellen wir das HAFNERHOTEL als Kachelofen-Wohlfühlhotel mit all seinen Besonderheiten vor. Seien Sie aufmerksam und beantworten Sie die Frage rechts.
Das Kachelofen-Wohlfühl-Hotel
Mit unserem HAFNERHOTEL setzen wir einen Meilenstein für die Branche und machen die angenehme Strahlungswärme eines Kachelofens für unsere Gäste erlebbar.
Langanhaltende, wohltuende Wärme, die ein unvergleichbares Wohlfühlambiente schafft, steht im Mittelpunkt des Erlebnisses für Gäste. Wir freuen uns auf Sie.
Foto © Derenko Innenarchitektur
Ein hotel als Erlebnis
Das Gebäude macht Strahlungswärme auf unvergleichbare Weise erlebbar und zeigt die Vorzüge von gesundem, innovativen Heizen mit Holz.
Gesund wohlfühlen
Die Strahlungswärme eines Ofens ist wohltuend und sogar gesund. Die Infrarot-Wärme wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus.
Effizient heizen
Das Gebäude wird mit einem innovativen System aus sechs Kachelofenzentralheizungen CO2-neutral und nachhaltig temperiert.
Unsere Zimmer
Jedes unserer 16 Zimmer ist einzigartig und unvergleichbar dank der individuellen Auswahl der Ofenkeramik.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne! Wir freuen uns, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!
Fotos © Derenko Innenarchitektur
Unsere Suiten
Infinita Suite
Im Appartement INFINITA ist ein GFR XL 33 mit automatischer Stückholzzündung installiert. Dieser wurde verkleidet mit modernen INFINITA Kacheln und bietet auch eine Sitzgelegenheit. Das Objekt ist in einer offenen, modernen Wohnsituation platziert, in der man von Küche und Essbereich aus das Feuer einsieht.
DaVinci Suite
Im Appartement DAVINCI wurde ein PFR XXL F verbaut. Das Besondere an dieser Ofenanlage ist die automatische Befeuerung mit Pellets auf Knopfdruck oder von selbst, wenn die Raumtemperatur sinkt. Ganz besonderes Highlight sind hier außerdem die DAVINCI Kacheln, die das gesamte Objekt bekleiden.
Castello Suite
Im Appartement CASTELLO wurde ein GFR XL 33 Tunnelgerät platziert. Dementsprechend dient die Ofenanlage hier auch als Raumteiler, bei dem man von beiden Seiten den Blick auf das Flammenbild genießen kann. Im rustikal gemütlichen Ambiente wirkt der Kachelofen besonders heimelig.
Unsere zusätzlichen Angebote
Feuerholz
für die Appartements
Auf Wunsch können Sie den Kachelofen in Ihrem gebuchten Appartement selbst einheizen.
Dekoration
bei besonderen Anlässen
Gerne dekorieren wir Ihr Zimmer zu besonderen Anlässen thematisch passend für Sie.
Sonderwünsche
für Ihren aufenthalt
Teilen Sie uns gerne auch sonstige Ansprüche, Notwendigkeiten, Allergien oder Wünsche mit.
Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt bei uns im Kachelofen-Wohlfühl-Hotel.
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15:00 Uhr für den Check-In zur Verfügung. Da unsere Rezeption zur Anreisezeit nicht besetzt ist, erhalten Sie Ihre Zimmerkarte über unseren Schlüsselsafe, welcher sich direkt im Eingangsbereich des Hotels befindet. Der Versand des PIN-Codes erfolgt am Anreisetag automatisch an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse.
Unsere Check-Out Zeit ist 11:00 Uhr. Wir bitten Sie daher, Ihr Zimmer am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr zu räumen. Nach dieser Uhrzeit verliert Ihre Zimmerkarte die Gültigkeit.
Österreichische Beherbergungsbetriebe sind gesetzlich zur Führung eines Gästeverzeichnisses verpflichtet. Sie erhalten daher bei Buchung eines Zimmers einen Link zu unserem Online-Check-In. Wir ersuchen Sie, uns bereits vor Anreise die Daten für Ihren Meldeschein bekannt zu geben. Ihre Mithilfe vereinfacht die Abwicklung Ihrer Anreise und des Meldewesens und wir müssen Sie nicht nachträglich um die Übermittlung Ihrer Daten bitten.
Wir verfügen über eine kleine Fahrradgarage, in welcher Sie Ihre Fahrräder sicher verwahren können. Diese befindet sich beim Hintereingang des Hotels.
Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.
Die Frühstückszeit für unsere Hotelgäste ist (ab 01. Juli 2024) von MONTAG bis FREITAG von 06:30 Uhr bis 08:30 Uhr.
Am SAMSTAG, SONNTAG sowie an FEIERTAGEN ist die Frühstückszeit für Hotelgäste von 07:30 Uhr bis 09:30 Uhr.
Das Frühstück wird in unserer HAFNERBAR (2 OG) in Buffetform angeboten.
Unsere Rezeptionszeit ist von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeit können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren, die Beantwortung der E-Mails erfolgt während unserer Bürozeiten. Vor Ort helfen Ihnen gerne auch unsere Mitarbeiter im Service weiter.
Buchungen außerhalb unserer Rezeptionszeit sind jederzeit über unsere Homepage möglich; Sie erhalten die notwendigen Anreiseinformationen automatisiert per E-Mail.
Da wir über keine durchgehend besetzte Rezeption verfügen, ist Ihr Aufenthalt bereits vorab zu bezahlen. Bei Buchung über unsere Homepage werden Sie direkt zur Zahlungsseite weitergeleitet. Bei Buchung über unsere Rezeption erhalten Sie die Daten betreffend die Anzahlung in der Buchungsbestätigung.
Sollte nach Ihrer Abreise noch ein Betrag offen sein, übermitteln wir Ihnen die Rechnung an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse.
Falls eine abweichende Rechnungsadresse (beispielsweise Firmenanschrift) nötig ist, geben Sie uns dies gerne bekannt, sodass wir die Rechnung korrekt ausstellen können.
Siehe AGB.
In manchen unserer Zimmer besteht die Möglichkeit, Ihnen ein Zusatzbett vorzubereiten. Zudem verfügen wir auch über eine kleine Anzahl an Babybetten.
Falls Sie ein Zusatzbett oder Babybett benötigen, kontaktieren Sie bitte in jedem Fall unsere Rezeption. Online ist die Buchung von Zusatzbetten nicht möglich.
Hunde sind in manchen unserer Zimmerkategorien auf Anfrage gestattet. Bitte kontaktieren Sie für Ihre Reservierung vorab unbedingt unsere Rezeption.
Da Hunde nicht in allen Zimmerkategorien gestattet sind, müssen wir bei Zuwiderhandeln und unerlaubtem Mitbringen Ihres Hundes ein Bußgeld in der Höhe von EUR 150,00 in Rechnung stellen.
Im gesamten Hotel- und Barbereich steht Ihnen unser W-LAN kostenlos zur Verfügung. Das Passwort finden Sie auf einem Info-Aufsteller in Ihrem Zimmer.
Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt beim Hotel vorhanden und stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Parkplatzreservierungen sind nicht möglich.
Lage und Freizeitangebote
Erlebnis
Zahlreiche Outdoor-Aktivitäten und Erlebnisse sind in unmittelbarer Umgebung zu finden.
Kultur
Kulturinteressierte erwartet ein vielfältiges Angebot im Umkreis von wenigen Kilometern.
Business
Geschäftsreisende schätzen neben der zentralen Lage auch die Gegebenheiten im Hotel.