Hafnerhotel

Wieselburg

22. Türchen

Das Kachelofen-Wohlfühl-Hotel

Mit unserem HAFNERHOTEL setzen wir einen Meilenstein für die Branche und machen die angenehme Strahlungswärme eines Kachelofens für unsere Gäste erlebbar.

Langanhaltende, wohltuende Wärme, die ein unvergleichbares Wohlfühlambiente schafft, steht im Mittelpunkt des Erlebnisses für Gäste. Wir freuen uns auf Sie.

Hafnerhotel

Foto © Derenko Innenarchitektur

Ein hotel als Erlebnis

Das Gebäude macht Strahlungswärme auf unvergleichbare Weise erlebbar und zeigt die Vorzüge von gesundem, innovativen Heizen mit Holz.

Gesund wohlfühlen

Die Strahlungswärme eines Ofens ist wohltuend und sogar gesund. Die Infrarot-Wärme wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus.

Effizient heizen

Das Gebäude wird mit einem innovativen System aus sechs Kachelofenzentralheizungen CO2-neutral und nachhaltig temperiert.

Unsere Zimmer

Jedes unserer 16 Zimmer ist einzigartig und unvergleichbar dank der individuellen Auswahl der Ofenkeramik.

Standardzimmer

Unser Standardzimmer erfüllt die Ansprüche an einen schönen und angenehmen Aufenthalt auf allen Ebenen.

Doppelzimmer

Unser Doppelzimmer bietet ausreichend Platz für Gäste, die es etwas geräumiger haben wollen.

Doppelzimmer Grünblick

Unsere Doppelzimmer mit Grünblick sind besonders angenehm ruhig gelegen.

Doppelzimmer Deluxe

Unsere Doppelzimmer Deluxe sind sehr geräumig und mit einer kleinen Küchenecke ausgestattet.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne! Wir freuen uns, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!

Hafnerhotel

Fotos © Derenko Innenarchitektur

Hafnerhotel
Hafnerhotel

Unsere Suiten

Jede unserer Suiten ermöglicht das Erlebnis vom Wohnen mit wohltuender Strahlungswärme und dem schönen Flammenbild eines Kachelofens in einer realen Wohnsituation.

Infinita Suite

61 m²

bis zu 3 Personen

Im Appartement INFINITA ist ein GFR XL 33 mit automatischer Stückholzzündung installiert. Dieser wurde verkleidet mit modernen INFINITA Kacheln und bietet auch eine Sitzgelegenheit. Das Objekt ist in einer offenen, modernen Wohnsituation platziert, in der man von Küche und Essbereich aus das Feuer einsieht.

DaVinci Suite

59 m²

bis zu 2 Personen

Im Appartement DAVINCI wurde ein PFR XXL F verbaut. Das Besondere an dieser Ofenanlage ist die automatische Befeuerung mit Pellets auf Knopfdruck oder von selbst, wenn die Raumtemperatur sinkt. Ganz besonderes Highlight sind hier außerdem die DAVINCI Kacheln, die das gesamte Objekt bekleiden.

Castello Suite

51 m²

bis zu 2 Personen

Im Appartement CASTELLO wurde ein GFR XL 33 Tunnelgerät platziert. Dementsprechend dient die Ofenanlage hier auch als Raumteiler, bei dem man von beiden Seiten den Blick auf das Flammenbild genießen kann. Im rustikal gemütlichen Ambiente wirkt der Kachelofen besonders heimelig.

Unsere zusätzlichen Angebote

Für das maximale Rundum-Wohlfühl-Erlebnis während des Aufenthalts bei uns im HAFNERHOTEL bieten wir unseren Gästen verschiedene Zusatzangebote und berücksichtigen individuelle Wünsche.

Feuerholz

für die Appartements

Auf Wunsch können Sie den Kachelofen in Ihrem gebuchten Appartement selbst einheizen.

Dekoration

bei besonderen Anlässen

Gerne dekorieren wir Ihr Zimmer zu besonderen Anlässen thematisch passend für Sie.

Sonderwünsche

für Ihren aufenthalt

Teilen Sie uns gerne auch sonstige Ansprüche, Notwendigkeiten, Allergien oder Wünsche mit.

Erleben Sie das Hafnerhotel

Wir freuen uns, Sie in unserem einzigartigen Kachelofen-Wohlfühlhotel willkommen zu heißen!

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt bei uns im Kachelofen-Wohlfühl-Hotel.

Check-in

Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15:00 Uhr für den Check-In zur Verfügung. Da unsere Rezeption zur Anreisezeit nicht besetzt ist, erhalten Sie Ihre Zimmerkarte über unseren Schlüsselsafe, welcher sich direkt im Eingangsbereich des Hotels befindet. Der Versand des PIN-Codes erfolgt am Anreisetag automatisch an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse.

Check-Out

Unsere Check-Out Zeit ist 11:00 Uhr. Wir bitten Sie daher, Ihr Zimmer am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr zu räumen. Nach dieser Uhrzeit verliert Ihre Zimmerkarte die Gültigkeit.

Online-Check-In (Gästeregistrierung)

Österreichische Beherbergungsbetriebe sind gesetzlich zur Führung eines Gästeverzeichnisses verpflichtet. Sie erhalten daher bei Buchung eines Zimmers einen Link zu unserem Online-Check-In. Wir ersuchen Sie, uns bereits vor Anreise die Daten für Ihren Meldeschein bekannt zu geben. Ihre Mithilfe vereinfacht die Abwicklung Ihrer Anreise und des Meldewesens und wir müssen Sie nicht nachträglich um die Übermittlung Ihrer Daten bitten.

Frühstückszeit für Hotelgäste

Das Frühstück für unsere Hotelgäste servieren wir täglich von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr in unserer HAFNERBAR (zweites Obergeschoß). Bei uns wird das Frühstück an Ihren Tisch serviert, wir bieten kein Frühstück in Buffetform an.

Sollten Sie Ihre Übernachtung ohne Frühstück gebucht haben und sich spontan entscheiden, doch frühstücken zu wollen ist dies – bei entsprechender Verfügbarkeit von freien Plätzen in der HAFNERBAR– sehr gerne trotzdem möglich. Die Rechnung für das Frühstück begleichen Sie in diesem Fall bitte einfach direkt in der HAFNERBAR.

Rezeptionszeit

Unsere Rezeptionszeit ist von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeit können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren, die Beantwortung der E-Mails erfolgt während unserer Bürozeiten. Vor Ort helfen Ihnen gerne auch unsere Mitarbeiter im Service weiter.

Buchungen außerhalb unserer Rezeptionszeit sind jederzeit über unsere Homepage möglich; Sie erhalten die notwendigen Anreiseinformationen automatisiert per E-Mail.

Bezahlung/Verrechnung

Da wir über keine durchgehend besetzte Rezeption verfügen, ist Ihr Aufenthalt bereits vorab zu bezahlen. Bei Buchung über unsere Homepage werden Sie direkt zur Zahlungsseite weitergeleitet. Bei Buchung über unsere Rezeption erhalten Sie die Daten betreffend die Anzahlung in der Buchungsbestätigung.

Sollte nach Ihrer Abreise noch ein Betrag offen sein, übermitteln wir Ihnen die Rechnung an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse.

Falls eine abweichende Rechnungsadresse (beispielsweise Firmenanschrift) nötig ist, geben Sie uns dies gerne bekannt, sodass wir die Rechnung korrekt ausstellen können.

Stornobedingungen

Siehe AGB.

Zusatzbetten/Babybetten

In manchen unserer Zimmer besteht die Möglichkeit, Ihnen ein Zusatzbett vorzubereiten. Zudem verfügen wir auch über eine kleine Anzahl an Babybetten.

Falls Sie ein Zusatzbett oder Babybett benötigen, kontaktieren Sie bitte in jedem Fall unsere Rezeption. Online ist die Buchung von Zusatzbetten nicht möglich.

Haustiere/Hunde

Wir bedauern, dass wir aus Gründen der Hygiene und der Rücksichtnahme auf unsere anderen Gäste keine Haustiere in unserem Hotel erlauben können. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auch keine Ausnahmen machen können.

W-LAN

Im gesamten Hotel- und Barbereich steht Ihnen unser W-LAN kostenlos zur Verfügung. Sie benötigen dafür kein Passwort (Nutzungsbedingungen akzeptieren).

Parkplätze

Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt beim Hotel vorhanden und stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Parkplatzreservierungen sind nicht möglich.

Lage und Freizeitangebote

Das Hotel ist mit seiner zentralen Lage und den vielen Möglichkeiten die optimale Wahl für Ihren Aufenthalt. Egal ob Privaturlaub oder Geschäftsreise, das HAFNERHOTEL ist die perfekte Ausgangslage für Ihr Vorhaben.

Erlebnis

Zahlreiche Outdoor-Aktivitäten und Erlebnisse sind in unmittelbarer Umgebung zu finden.

  • Ötscher
  • Donauradweg
  • Erlaufschlucht
  • Haubiversum
  • Brauerei Wieselburg

Kultur

Kulturinteressierte erwartet ein vielfältiges Angebot im Umkreis von wenigen Kilometern.

  • Schloss Weinzierl
  • Stift Melk
  • Wallfahrtsbasilika Maria Taferl
  • Wachauer Marillenblüte
  • Schallaburg

Business

Geschäftsreisende schätzen neben der zentralen Lage auch die Gegebenheiten im Hotel.

  • unsere Seminarräume
  • kontaktloser Check-In
  • gratis WLAN
  • AUTOBAHNNÄHE
  • MESSE WIESELBURG