Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen
Stornobedingungen
Privatgäste
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie AGBH 2006.
Nutzen Sie die Möglichkeit, eine Reiseversicherung abzuschließen. Infos dazu finden Sie unter http://www.europaeische.at/privatreisen/urlaub-in-oesterreich.html
Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission ec.europa.eu/consumers/odr
Die Stornogebühr ist wie folgt gestaffelt:
Zeitraum | Stornogebühr |
---|---|
bis 90 Tage vor Anreise | kostenlos |
bis 30 Tage vor Anreise | 40 % vom Gesamtbetrag |
bis 7 Tage vor Anreise | 70 % vom Gesamtbetrag |
ab 6 Tagen vor der Anreise | 90 % vom Gesamtbetrag |
Bei Gruppenbuchungen (über Reiseveranstalter)
Dem Kunden steht das Recht zu, den Vertrag durch einseitige Erklärung zu stornieren. Für diesen Fall vereinbaren die Parteien einen pauschalierten Schadenssatz (Stornogebühr), der vom Kunden an das Hotel zu leisten ist.
Die Stornogebühr ist wie folgt gestaffelt:
Zeitraum | Stornogebühr |
---|---|
bis 30 Tage vor Anreise | kostenlos |
bis 8 Tage vor Anreise | 30 % vom Gesamtbetrag |
bis 3 Tage vor Anreise | 50 % vom Gesamtbetrag |
ab 2 Tagen vor Anreise | 100 % vom Gesamtbetrag |
Stornobedingungen für Seminar- u. Bankettveranstaltungen
Unsere Stornobedingungen für Seminarreservierungen sind wie folgt:
Zeitraum | Stornogebühr |
---|---|
bis 2 Monate davor | kostenlos |
bis 14 Tage davor | 30 % des gebuchten Umsatzes |
bis 1 Tag davor | 70 % des gebuchten Umsatzes |
am Tag der Reservierung | 100 % des gebuchten Umsatzes |
Für (einzelne) Zimmerreservierungen im Rahmen Ihres Seminars gelten folgende Stornobedingungen:
Zeitraum | Stornogebühr |
---|---|
bis 1 Woche davor | kostenlos |
bis 1 Tag davor | 50 % des Zimmerpreises |
am Tag der Reservierung | 100 % des Zimmerpreises |
Bei einer Stornierung aller gebuchten Zimmer kommen die obigen Stornobedingungen für Seminarreservierungen zur Anwendung.
Alle Stornierungen müssen in schriftlicher Form erfolgen.
Ihr Seminar ist zahlbar binnen 7 Tagen nach Rechnungslegung ohne Abzüge.
Haustiere
Wir bedauern, dass wir aus Gründen der Hygiene und der Rücksichtnahme auf unsere anderen Gäste keine Haustiere in unserem Hotel erlauben können. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auch keine Ausnahmen machen können.