AGB

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Stornobedingungen

Privatgäste

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie AGBH 2006.

Nutzen Sie die Möglichkeit, eine Reiseversicherung abzuschließen. Infos dazu finden Sie unter http://www.europaeische.at/privatreisen/urlaub-in-oesterreich.html

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission ec.europa.eu/consumers/odr  

Abweichend zu den obigen AGBH 2006 gelten folgende Stornobedingungen:

ZeitraumStornogebühr
bis 7 Tage vor Anreisekostenlos
bis1 Tag (24h) vor Anreise50 % vom Gesamtbetrag
ab 1 Tag (24h) vor Anreise100 % vom Gesamtbetrag
Nichtanreise und vorzeitige Abreise100 % vom Gesamtbetrag

Alle Stornierungen müssen in schriftlicher Form an office@hafnerhotel.at erfolgen.

Wir betreiben ein Hotel und sind keine Kranken- oder Unfallversicherung, deshalb noch einmal der Hinweis:
Nutzen Sie die Möglichkeit, eine Reiseversicherung abzuschließen. Infos dazu finden Sie unter http://www.europaeische.at/privatreisen/urlaub-in-oesterreich.html

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Seminar- und Gruppenangebote im Hafnerhotel

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Angebote, Reservierungen und Verträge im Zusammenhang mit Seminar- und Gruppenbuchungen im Hafnerhotel. Abweichende oder ergänzende Bedingungen des Kunden werden nur bei schriftlicher Bestätigung durch das Hafnerhotel Vertragsbestandteil.

2. Vertragsabschluss und Anzahlung

Ein Vertrag über Seminar- oder Gruppenleistungen kommt durch schriftliche Angebotsannahme (auch per E-Mail) zustande.

Das Hafnerhotel (Hafnerhotel GmbH & Co KG) ist berechtigt, eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Gesamtauftragswertes zu verlangen. Erfolgt die Zahlung nicht bis zum vereinbarten Termin, behält sich das Hafnerhotel das Recht vor, die Buchung einseitig zu stornieren. In diesem Fall entstehen keine weiteren Verpflichtungen seitens des Hafnerhotels.

3. Teilnehmerzahl und Änderungen

Die vereinbarte Teilnehmerzahl laut Angebot ist verbindlich.

  • Eine Abweichung von bis zu ±10 % der Teilnehmerzahl ist bis spätestens 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich mitzuteilen und kostenfrei.
  • Unterschreitungen von mehr als 10 % oder Änderungen innerhalb von 7 Tagen vor Beginn gelten als Teilstorno und unterliegen den Stornobedingungen gemäß Punkt 4.
  • Die tatsächlich anwesende Teilnehmerzahl am Veranstaltungstag bildet die Grundlage für die endgültige Abrechnung, sofern sie über dem gemeldeten Stand liegt.

4. Stornobedingungen

Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Stornobedingungen des Hafnerhotels für Seminar- und Gruppenbuchungen.

ZeitraumStornogebühr
bis 2 Monate davorkostenlos
bis 14 Tage davor30 % des gebuchten Umsatzes
bis 1 Tag davor70 % des gebuchten Umsatzes
am Tag der Reservierung100 % des gebuchten Umsatzes

Für (einzelne) Zimmerreservierungen im Rahmen Ihres/r Seminars/Veranstaltung/Gruppenreservierung gelten folgende Stornobedingungen:

ZeitraumStornogebühr
bis 7 Tage vor Anreisekostenlos
bis 1 Tag (24h) vor Anreise50 % des Zimmerpreises
ab 1 Tag (24h) vor Anreise100 % des Zimmerpreises
Nichtanreise und vorzeitige Abreise100 % des Zimmerpreises

5. Technische Ausstattung

Die im Angebot angeführte Standardtechnik (Beamer, Leinwand, TV, Flipchart, Pinnwand, WLAN etc.) wird im Rahmen der Buchung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Für Schäden durch Teilnehmer, Referenten oder externe Dienstleister haftet der Veranstalter bzw. der jeweilige Verursacher. Bei mutwilliger oder fahrlässiger Beschädigung behalten wir uns eine gesonderte Verrechnung der Reparatur- oder Wiederbeschaffungskosten vor.

6. Zahlung und Fälligkeit

Sofern nicht anders vereinbart, ist der gesamte Rechnungsbetrag spätestens 7 Tage nach Rechnungsstellung ohne Abzug zur Zahlung fällig.

Bei Zahlungsverzug gelten die gesetzlichen Verzugszinsen gemäß § 456 UGB. Eventuelle Mahn- und Inkassospesen trägt der Kunde.

7. Rücktritt durch das Hotel

Das Hafnerhotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, etwa bei:

  • höherer Gewalt oder sonstiger unverschuldeter Unmöglichkeit der Leistungserbringung,
  • unzulässiger oder irreführender Verwendung der Veranstaltung,
  • Nichtzahlung der Anzahlung trotz Mahnung und Fristsetzung.

In diesen Fällen besteht kein Anspruch auf Schadensersatz.

8. Datenschutz

Die im Zuge der Buchung übermittelten Daten unterliegen den geltenden Datenschutzbestimmungen. Nähere Informationen finden Sie unter www.hafnerhotel.at/datenschutz.

9. Gerichtsstand und Rechtswahl

Es gilt ausschließlich österreichisches Recht. Erfüllungsort ist Wieselburg, Gerichtsstand ist Scheibbs, soweit gesetzlich zulässig.

10. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Änderungen oder Ergänzungen bedürfen der Schriftform.