22. Türchen
Hinter dem heutigen Türchen stellen wir das HAFNERHOTEL als Kachelofen-Wohlfühlhotel mit all seinen Besonderheiten vor. Seien Sie aufmerksam und beantworten Sie die Frage rechts.
Das Kachelofen-Wohlfühl-Hotel
Mit unserem HAFNERHOTEL setzen wir einen Meilenstein für die Branche und machen die angenehme Strahlungswärme eines Kachelofens für unsere Gäste erlebbar.
Langanhaltende, wohltuende Wärme, die ein unvergleichbares Wohlfühlambiente schafft, steht im Mittelpunkt des Erlebnisses für Gäste. Wir freuen uns auf Sie.

Foto © Derenko Innenarchitektur
Ein hotel als Erlebnis
Das Gebäude macht Strahlungswärme auf unvergleichbare Weise erlebbar und zeigt die Vorzüge von gesundem, innovativen Heizen mit Holz.
Gesund wohlfühlen
Die Strahlungswärme eines Ofens ist wohltuend und sogar gesund. Die Infrarot-Wärme wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus.
Effizient heizen
Das Gebäude wird mit einem innovativen System aus sechs Kachelofenzentralheizungen CO2-neutral und nachhaltig temperiert.
Unsere Zimmer
Jedes unserer 16 Zimmer ist einzigartig und unvergleichbar dank der individuellen Auswahl der Ofenkeramik.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne! Wir freuen uns, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!

Fotos © Derenko Innenarchitektur


Unsere Suiten

Infinita Suite
Im Appartement INFINITA ist ein GFR XL 33 mit automatischer Stückholzzündung installiert. Dieser wurde verkleidet mit modernen INFINITA Kacheln und bietet auch eine Sitzgelegenheit. Das Objekt ist in einer offenen, modernen Wohnsituation platziert, in der man von Küche und Essbereich aus das Feuer einsieht.

DaVinci Suite
Im Appartement DAVINCI wurde ein PFR XXL F verbaut. Das Besondere an dieser Ofenanlage ist die automatische Befeuerung mit Pellets auf Knopfdruck oder von selbst, wenn die Raumtemperatur sinkt. Ganz besonderes Highlight sind hier außerdem die DAVINCI Kacheln, die das gesamte Objekt bekleiden.

Castello Suite
Im Appartement CASTELLO wurde ein GFR XL 33 Tunnelgerät platziert. Dementsprechend dient die Ofenanlage hier auch als Raumteiler, bei dem man von beiden Seiten den Blick auf das Flammenbild genießen kann. Im rustikal gemütlichen Ambiente wirkt der Kachelofen besonders heimelig.
Unsere zusätzlichen Angebote
Feuerholz
für die Appartements
Auf Wunsch können Sie den Kachelofen in Ihrem gebuchten Appartement selbst einheizen.
Dekoration
bei besonderen Anlässen
Gerne dekorieren wir Ihr Zimmer zu besonderen Anlässen thematisch passend für Sie.
Sonderwünsche
für Ihren aufenthalt
Teilen Sie uns gerne auch sonstige Ansprüche, Notwendigkeiten, Allergien oder Wünsche mit.
Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt bei uns im Kachelofen-Wohlfühl-Hotel.
Bei einer Buchung über unsere Homepage werden Sie direkt zur Zahlungsseite weitergeleitet.
Bei einer Buchung per E-Mail erhalten Sie die Informationen zur Anzahlung in der Buchungsbestätigung.
Sollte nach Ihrer Abreise noch ein offener Betrag bestehen, senden wir Ihnen die Rechnung automatisch an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse.
Benötigen Sie eine abweichende Rechnungsadresse (z. B. eine Firmenanschrift), geben Sie uns diese bitte vorab per E-Mail bekannt, damit wir die Rechnung korrekt ausstellen können.
Check-In – Einfach & Automatisiert
- Am Anreisetag erhalten Sie um 12:00 Uhr automatisch ein E-Mail mit Ihrem persönlichen PIN-Code und der Zimmernummer.
- Im Eingangsbereich (rechts) befindet sich ein Schlüsselsafe – dort können Sie mit dem Code Ihre Schlüsselkarte entnehmen.
- Ihr Zimmer steht ab 15:00 Uhr für den Check-in bereit.
Sie buchen spontan für heute?
Auch in diesem Fall erhalten Sie innerhalb von 10 Minuten nach der Buchung automatisch ein E-Mail mit PIN-Code und Zimmernummer.
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr zu räumen. Ab 11:00 Uhr verliert Ihre Zimmerkarte die Gültigkeit.
Die Karte werfen sie in die Box an der Rezeption.
Auf unserem Parkplatz befinden sich mehrere E-Tankstellen.
Die dafür erforderliche Ladekarte erhalten Sie – während unserer Öffnungszeiten – jederzeit bei unseren Mitarbeitern direkt an der Rezeption oder in der HAFNERBAR. Die Verrechnung/Bezahlung erfolgt direkt in der HAFNERBAR oder während der Rezeptionszeiten an der Rezeption.
Eine Reservierung eines Parkplatzes/einer E-Tankstelle ist leider nicht möglich.
Wir verfügen über eine kleine Fahrradgarage, in welcher Sie Ihre Fahrräder sicher verwahren können. Diese befindet sich beim Hintereingang des Hotels.
Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.
Die Frühstückszeit für unsere Hotelgäste ist von MONTAG bis FREITAG ab 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr.
Am SAMSTAG, SONNTAG sowie an FEIERTAGEN ist die Frühstückszeit für Hotelgäste ab 07:30 Uhr.
Das Frühstück wird in unserer HAFNERBAR (2 OG) in Buffetform angeboten.
Hunde sind in manchen unserer Zimmerkategorien auf Anfrage gestattet. Bitte kontaktieren Sie für Ihre Reservierung vorab unbedingt per Mail an office@hafnerhotel.at
Da Hunde nicht in allen Zimmerkategorien gestattet sind, müssen wir bei Zuwiderhandeln und unerlaubtem Mitbringen Ihres Hundes ein Bußgeld in der Höhe von EUR 150,00 in Rechnung stellen.
Österreichische Beherbergungsbetriebe sind gesetzlich zur Führung eines Gästeverzeichnisses verpflichtet. Sie erhalten daher bei Buchung eines Zimmers einen Link zu unserem Online-Check-In. Wir ersuchen Sie, uns bereits vor Anreise die Daten für Ihren Meldeschein bekannt zu geben. Ihre Mithilfe vereinfacht die Abwicklung Ihrer Anreise und des Meldewesens und wir müssen Sie nicht nachträglich um die Übermittlung Ihrer Daten bitten.
Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt beim Hotel vorhanden und stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Parkplatzreservierungen sind nicht möglich.
Unsere Rezeption ist nicht ständig besetzt, Sie können uns gerne per E-Mail kontaktieren, die Beantwortung der E-Mails erfolgt schnellstmöglich. Vor Ort helfen Ihnen gerne auch unsere Mitarbeiter im Rooftop Restaurant & Bar weiter.
Buchungen sind jederzeit über unsere Homepage möglich; Sie erhalten die notwendigen Informationen in wenigen Minuten automatisiert per E-Mail.
Siehe AGB.
Im gesamten Hotel- und Barbereich steht Ihnen unser W-LAN kostenlos zur Verfügung. Das Passwort finden Sie auf einem Info-Aufsteller in Ihrem Zimmer.
In manchen unserer Zimmer besteht die Möglichkeit, Ihnen ein Zusatzbett vorzubereiten. Zudem verfügen wir auch über eine kleine Anzahl an Babybetten.
Falls Sie ein Zusatzbett oder Babybett benötigen, kontaktieren Sie bitte in jedem Fall unsere Rezeption. Online ist die Buchung von Zusatzbetten nicht möglich.
Lage und Freizeitangebote
Erlebnis
Zahlreiche Outdoor-Aktivitäten und Erlebnisse sind in unmittelbarer Umgebung zu finden.
Kultur
Kulturinteressierte erwartet ein vielfältiges Angebot im Umkreis von wenigen Kilometern.
Business
Geschäftsreisende schätzen neben der zentralen Lage auch die Gegebenheiten im Hotel.